Sie befinden sich in:  Events » Fußballnostalgie am Feuerstein » 

Fußballnostalgie am Feuerstein

Die Umhausener waren schon damals eine stolze Mannschaft
Die Umhausener waren schon damals eine stolze Mannschaft

Seltene Filmdokumente aus einer Zeit, in der Handys noch keine Videoaufnahmen machten, präsentiert Martin Santer gemeinsam mit Ulrich Scheiber kommenden Dienstag im Alpengasthof am Feuerstein im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Mein Erlebnis …Abend".

Es war eine legendäre Mannschaft unter Trainer Albin Frischmann, der später tödlich verunglückte, zuvor aber tolle Erfolge mit der Fußballmannschaft des Sportverein Umhausen feierte. Die Aufnahmen, die am Feuerstein zu sehen sind, stammen aus den Jahren 1979 bis 1981 und zeigen sowohl Spiele aus dieser Zeit als auch das Vereinsleben abseits des Rasens.

Der Platz in Östen war damals erst neu eröffnet worden und dennoch unterscheidet er sich wesentlich von dem Platz, wie man ihn heute kennt: Trainingsplatz und Vereinshaus gab es noch nicht und auch die Tribünen waren noch nicht erneuert.

Lassen Sie sich von Ulrich Scheiber und Martin Santer in eine vergangene Zeit entführen: Dienstag, 31. Juli ab 19 Uhr im Alpengasthof am Feuerstein bei freiem Eintritt.

Zur Übersichtsseite Mein Erlebnis ...Abend - mit Anmeldeformular.

Öffnungszeiten Sommer

Dienstag - Sonntag von 10.30 - 18.00 Uhr
Montag Ruhetag!

Transfer auf Anfrage möglich! 
Tel: 0043 5253 20120 oder 0043 664 1822708

Wir freuen uns auf Euch - Sabine und das Feuerstein-Team

»  Kontakt
»  Anreise
»  Presse
»  Jobs