Sie befinden sich in:  Events » Trachtenumzug in Längenfeld als große AV-Schau » 

Trachtenumzug in Längenfeld als große AV-Schau

Einige Mitglieder des Fotoclubs beim Fotoausflug.
Einige Mitglieder des Fotoclubs bei einem Fotoausflug in den Südtiroler Dolomiten.

Nach zehn Jahren veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Längenfeld unter Kommandant Johan Schöpf mit zahlreichen Helfern letztes Jahr wieder einen großen Trachtenumzug in Längenfeld. Acht Fotografen des Fotoclub Heligon hielten das Ereignis entlang der gesamten Strecke fest. Obmann Erich Schonger stellte aus den besten Bildern eine beeindruckende AV-Schau zusammen, die er im Rahmen des „Mein Erlebnis …Abends“ am Feuerstein zeigt.

Der Trachtenumzug in Längenfeld ist einer der größten Umzüge seiner Art. Rund 1.500 Mitwirkende aus ganz Tirol waren zu sehen. Darunter auch Trachten, die eigens für den Umzug genäht wurden sowie Gustostückerln aus dem Museum.

Dass der Fotoclub Heligon den Auftrag erhielt, den Umzug im Bild festzuhalten, freut den Obmann des Fotoclubs sehr. Seit 23 Jahren besteht der Verein, der derzeit 27 Mitglieder zählt. Einmal monatlich trifft sich der Fotoclub Heligon beim Clubabend zum gemeinsamen Austausch und für interne Fortbildungen. Neue Mitglieder sind immer willkommen.

Am Dienstag den 24. Juli ab 19 Uhr gibt es die eimalige Gelegenheit, diesen Vortrag bei freiem Eintritt mitzuerleben.

Zur Übersichtsseite Mein Erlebnis ...Abend - mit Anmeldeformular.

Öffnungszeiten Sommer

Dienstag - Sonntag von 10.30 - 18.00 Uhr
Montag Ruhetag!

Transfer auf Anfrage möglich! 
Tel: 0043 5253 20120 oder 0043 664 1822708

Wir freuen uns auf Euch - Sabine und das Feuerstein-Team

»  Kontakt
»  Anreise
»  Presse
»  Jobs